Omoi Seizon hat geöffnet! Wir hoffen, dass es euch gefällt und dass ihr eine Menge Spaß hier haben werdet.
Für Ratschläge und Verbesserungsvorschläge könnt ihr euch gerne an uns wenden. Ebenso bei gefundenen Rechtschreibfehlern, die auch uns mal passieren können ;D
Anzahl der Beiträge : 211 Anmeldedatum : 20.09.11 Alter : 29 Ort : Gelsenkirchen
[RPG-Chara] Alter: 17 Jahre Outfit: schwarzer Rock, dunkelblaue Strumpfhose ; schwarzes Top, darüber eine Jacke Vergeben: //
Thema: Allgemein Fr Sep 23, 2011 10:24 pm
₪ Die Allgemeinen Regeln
Zunächst einmal weise ich darauf hin, dass die Regeln, egal welcher Art, jederzeit aktualisiert und ausgebessert werden können. Demnach solltet ihr sie regelmäßig durchlesen, besonders dann, wenn eine Ankündigung zu eben diesem Thema gemacht worden ist!
§1. Die Grundregeln
1. Andere Mitglieder werden stets nett und respektvoll behandelt. Bei aufkommenden Streitigkeiten wird das per PM oder einem Messenger geregelt. Sollte man dann noch immer nicht auf ein friedvolles Miteinander treffen, so darf der Administrator mit einbezogen werden. 2. Streit, der im RPG stattfindet, ist, wie gesagt nur im RPG und bedeutet nicht, dass es wirklich so ist. Übertragt dies also nicht auf eure eigene Person! 3. Sonderwünsche aller Art sind nicht gestattet. Das Team hält die Verantwortung für das Forum und kann somit nicht auf Ausnahmen bei den Regeln eingehen. 4. Andere User werden nicht belästigt durch Fragen über die Story oder sonstiges. Dazu wendet ihr euch direkt an einen Administrator, dem ihr dann aber auch die Zeit geben müsst, sich intensiv mit eurer Frage/eurem Problem beschäftigen zu können. 5. Den Anweisungen der Administratoren und Moderatoren wird Folge geleistet. Fühlt ihr euch, egal in welcher Art, ungerecht behandelt, so könnt ihr das in einem dennoch freundlichen Umgangston einem Administrator berichten. 6. Wenn ihr einen User melden wollt, geht damit direkt zu einem Administrator. Gründe müssen angegeben werden, ebenso ein oder mehrere Screenshot/s. 7. Auch bei Beschwerden aller Art wird sich einzig und allein an einen Administrator gewandt. 8. Rassistische Ausdrücke oder Sprüche sind in keinem Fall erlaubt! 9. Wenn ihr Geschwister im Forum haben solltet, die den gleichen PC verwenden wie ihr, so ist dies dringend anzugeben, damit Verwirrungen direkt aus der Welt geschafft werden können (in Bezug auf IP-Adressen)
10. In Bezug auf die Liebe zwischen eurem Charakter und einem anderen muss sich viel Zeit gelassen werden, da man sich auch im RL nicht sofort verliebt und denkt, man würde den anderen super gut kennen. 11. Doppelposts sind allgemein verboten. Dennoch bildet es eine Ausnahme, wenn ihr einen Ort verlassen habt, in dieser Zeit dort niemand gepostet hat und ihr den Ort wieder betreten wollt. 12. Spam ist ausschließlich im Off-Topic erlaubt. Jeder andere Spam wird sofort von dem Team entfernt. 13. Sobald man ein neues Thema eröffnen möchte, wird vorher der Hauptadmin nach Zustimmung gefragt. Sollte dies nicht geschehen oder man, obwohl man es nicht erlaubt bekommen hat, es dennoch erstellt, wird das Thema sofort gelöscht.
14. Werbung aller Art ist in diesem Forum verboten. Möchtet ihr, dass euer Forum in diesem erwähnt wird und irgendwo auftaucht, so müsst ihr uns eine Partnerschaftsanfrage senden. Andernfalls gilt es als Verstoß gegen die Regeln und wird auch genau als solcher gehandhabt.
15. Sobald ein User drei Verwarnungen bekommen hat - und dabei spielt es keine Rolle, welcher Art diese entsprachen - wird er für einige Zeit aus dem Forum verbannt oder schlimmstenfalls sogar sofort gelöscht. Überlegt euch also gut, was ihr hier tut und was ihr lieber unterlasst.
§2. Das Profil
1. Füllt nach eurer Anmeldung sobald es euch möglich ist, euer Profil aus. Angaben, die euch zu Privat erscheinen, müssen dabei nicht ausgefüllt werden. 2. Euer Avatar darf maximal 150x200 Pixel groß sein, minimal sind ein Avatar von 100x100 Pixeln erlaubt. 3. Auf diesem Avatar darf einzig und allein eure RPG-Figur zu sehen sein und nicht irgendetwas, was ihr mit diesem in Verbindung bringen könntet. Ebenso kein anderer Charakter, den ihr gar nicht spielt oder reale Personen. Und vergesst nicht, dass ihr nicht angenommen werdet, wenn kein Avatar vorliegt! 4. Eure Signatur darf nicht zu lang bzw zu breit sein. Ein Banner von der maximalen Größe 160x550 Pixel ist hierbei erlaubt, ebenso ein paar Zeilen Text. 5. Nachdem ihr euren Steckbrief gepostet habt und dieser angenommen worden ist, so füllt ihr umgehend eure Charakterbögen aus! 6. Abschließend zu dem Thema gibt es zu sagen, dass ihr in keinem Fall Bilder, Avatare oder Signaturen als die euren ausgeben dürft, wenn ihr sie gar nicht selbst geschaffen habt.
§3. Die wichtigste Regel
Unsere wichtigste Regel ist gewiss nicht schwer einzuhalten. Bei Verstoß dieser Regel wird man sogar keine Verwarnung bekommen, da es ganz an euch liegt, wie euch dieses Forum gefällt. Dennoch ist die Regel zu erwähnen, da darauf das komplette Forum aufbaut und, wie wir hoffen, neue Mitglieder bekommen wird.
~In unserem Forum sollt ihr Spaß und Freude haben und uns gerne besuchen kommen.~
Wir versuchen unser Möglichstes, damit ihr diese eine, kleine Regel einhalten könnt und wünschen uns, dass ihr, sobald euch etwas nicht gefällt, uns genau das mitteilt. Natürlich werden wir nicht immer alles verändern können, aber wir bemühen uns, wie schon erwähnt, euch alles angenehm zu gestalten.